Previous
Next

Welcome to the Auszeitdorf

Far from mass tourism

In the heart of the Tyrolean Lech Nature Park.

We offer authentic holiday flats with lots of space & comfort.

We guarantee relaxation in front of a breathtaking panorama

Experience a holiday of a different kind!

3 mountain houses in the heart of
Tiroler Lech Nature Park

Our holiday apartments are located in three different mountain houses – in the midst of untouched nature and magnificent mountain meadows between 1400 and 1600m above sea level. The optimal location on sunny south-sides  guarantees wonderful hours on spacious terraces with 360° views of the Lechtal and Allgäu Alps. The apartments are the ideal holiday destination for families and groups.

We are here for you!

We try to offer more than just accommodation. We take time to show you around and answer any questions you may have. Depending on your wishes, we also try to give you ideas for activities that will make your stay an unforgettable experience.

Photo of the Cattoen family: Eva-Maria, whose father was born in Berghaus Naturlech, Eric, who dared to move from France to the Lechtal Alps, and their two children Armel and Nolan, two true Austro-Frenchmen.

Tips & Activities

Wintercamp Pfafflar

Vacation at the end of the world

Safe hiking with Lechtal-Guiding

If you want to go hiking, mountaineering or climbing (or via ferrata) in the Lechtal, then Lechtal-Guiding is the right place for you. Lechtal-Guidi

Winter hiking trails

Hiking fun for every pace

Torchlight hike

An unforgettable experience!

Children's ski courses in Boden

in Boden

Snowshoe hike

With or without mountain guide

Tobogganing fun

on the Hahntennjoch road

Rafting on the Lech

Discover the Lech Valley from a completely different perspective – from the water. Rafting in the Lech Valley is an unforgettable experience of nature.

Hiking to mountain restaurants

The reward after a nice walk!

Easy hikes right on the doorstep!

Numerous and varied excursions

Welcome to the Auszeitdorf Pfafflar

The mountain houses of So-Naturlech are all located in the municipality of Pfafflar, an authentic with 100 inhabitants, scattered over several hamlets between 1300 and 1600 m above the Tyrolean Lech Valley. Here we appreciate the impressive diversity of the natural and cultural landscape that surrounds us: a magnificent larch forest, species-rich mountain meadows, 300-year-old farms built of wood and, of course, an incredible view of the Lechtal and Allgäu mountain peaks.

Buchen

Anfrage

Booking

Enquiry

Previous slide
Next slide

Willkommen im Auszeitdorf

Fernab von Massentourismus

Im Herzen des Naturparks Tiroler Lech

Wir bieten authentische Ferienwohnungen mit viel Platz & Komfort

Wir garantieren Erholung vor einem atemberaubenden Panorama

Erleben Sie einen Urlaub der anderen Art!

3 Berghäuser im Herzen des
Naturparks Tiroler Lech

Unsere Ferienwohnungen befinden sich in drei verschiedenen Berghäusern – inmitten unberührter Natur und herrlichen Bergwiesen zwischen 1400 und 1600m Höhe. Die optimale Lage auf sonnigen Südhängen garantiert herrliche Stunden auf großflächigen Terrassen mit 360°-Ausblick auf die Lechtaler und Allgäuer Alpen. Die Ferienwohnungen sind der ideale Urlaubsort für Familien und Gruppen.

Wir sind für Sie da!

Wir versuchen, mehr als nur Unterkunft anzubieten. Wir nehmen uns Zeit, um Ihnen alles zu zeigen und um Ihre Fragen zu beantworten. Je nach Ihren Wünschen versuchen wir auch Ihnen Ideen für Aktivitäten zu geben, die Ihren Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Foto Familie Cattoen: Eva-Maria, deren Vater im Berghaus Naturlech auf die Welt gekommen ist, Eric, der sich getraut hat aus Frankreich in die Lechtaler Alpen zu ziehen und ihre beiden Kinder Armel und Nolan, zwei waschechte Austro-Franzosen

Tipps & Aktivitäten

Winterwanderwege

Wanderspaß für jede Gangart

Fackelwanderung mit Wanderführer

Ein unvergessliches Erlebnis!

Wintererlebnistour mit Wanderführer

Bergauf mit Schneeschuhen, bergab mit Schlitten!

Rodelgaudi

auf der Hahntennjochstraße

Einfache Wanderungen direkt vor Haustür!

Entdecken Sie die zahlreichen und abwechslungsreichen Wanderwege im Ort. Hier finden Sie eine Auswahl an Wanderungen direkt vor der Haustür.

Rafting auf dem Lech

Entdecken Sie das Lechtal aus einer ganz anderen Perspektive – und zwar vom Wasser aus. Rafting im Lechtal ist ein unvergessliches Naturerle

NaTOURlech

Als geprüfter Bergwanderführer führe ich Sie auf schönen Wanderungen im Sommer und Winter von Ihrer Ferienwohnung aus od

Almwanderungen in der Nähe

Sie wandern gerne zu einem gemütlichen Ziel: Sie werden unsere Almen lieben. Was gibt es Schöneres, als zu wissen, dass nach der Anstrengung

Willkommen im Auszeitdorf Pfafflar

Die Berghäuser von So-Naturlech befinden sich alle in der Gemeinde Pfafflar, einer  „Auszeitgemeinde“ mit 100 Einwohnern, die über mehrere Ortsteile verstreut zwischen 1300 und 1600 m oberhalb des Tiroler Lechtals liegt. Hier schätzen wir die beeindruckende Vielfalt der Natur- und Kulturlandschaft, die uns umgibt: ein herrlicher Lärchenwald, artenreiche Bergwiesen, 300 Jahre alte, aus Holz erbaute Bauernhöfe und natürlich eine unglaubliche Aussicht auf die Lechtaler und Allgäuer Bergspitzen.

Buchen

Chat öffnen
Hallo!
Können wir Ihnen helfen?
WhatsApp ist ein aktiver Teilnehmer des EU-US Data Privacy Frameworks. Dieses Rahmenwerk regelt den sicheren Transfer personenbezogener Daten von EU-Bürgern in die USA. Mit der Benutzung von WhatsApp stimmen Sie auch den Datenschutzbedingungen von WahtsApp zu.